Patrick Bernau

Quelle: FAZ / Wolfgang Eilmes
Patrick Bernau
  • Patrick Bernau leitet die Ressorts Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, zuvor verantwortete er von 2012 bis 2018 die Online-Wirtschafts- und -Finanzberichterstattung.
  • In den fünf Jahren davor hat er für die F.A.S. vor allem die IT-Wirtschaft beobachtet, die Börse und die Wirtschaftsforschung.
  • Er hat die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft absolviert und ein Diplom in Volkswirtschaftslehre mit Politik von der Universität Köln.
  • Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik.
  • Er ist Mitglied im Vorstand der Kölner Journalistenschule und im Kuratorium des Max-Planck-Instituts für Hirnforschung.