LOGIN:to.get.net|
Sie befinden sich hier: Deutscher Verpackungskongress // Rückblick // 2010 

Rückblick 2010

Der Deutsche Verpackungskongress 2010 war nicht nur hochkarätig, sondern
auch besonders vielseitig besetzt. Mit den Standpunkten und Prognosen von
Nachhaltigkeitsexperten, Designern, Marketingprofis und Soziologen erlebten
die Teilnehmer einen äußerst informativen, spannenden und lohnenswerten
Kongress.

„Insights von heute – Impulse von morgen“ – bei diesem Kongressmotto
zeichneten sich zu den Themen Nachhaltigkeit, Information und Innovation
folgende Botschaften ab:

 

Verpackung ist Nachhaltigkeit.

Wer mit zukunftsfähigen Lösungen an die umweltpolitischen Herausforderungen herangeht, wird auch in Zukunft erfolgreich sein und im Markt bestehen. Es gilt, in allen Prozessen die eigene Nachhaltigkeit zu beweisen.

 

Verpackung ist Information.

Die Bedeutung der Verpackung als Informationsträger wird steigen und dadurch mehr Funktion und Mehrwert erhalten. Statt nur Projektionsfläche für
Werbung zu sein, trägt die Verpackung zur Glaubwürdigkeit des Produkts bei.

 

Verpackung ist Innovation.

Ob Design, Material, Datenaustausch, Logistik, Unternehmensprozesse oder Vermarktung – in allen Sektoren sind kreative und kundenorientierte Lösungen der Schlüssel zum Erfolg.